Unser Businesslauf

Teamspirit auf ganzer Strecke

Der BusinessLauf Leverkusen ist nach drei erfolgreichen Veranstaltungen in Leverkusen angekommen. Der nächste Lauf findet voraussichtlich im August 2020 statt.

Angesprochen sind vorrangig Firmen mit ihren Angestellten, nach Feierabend gemeinsam aktiv zu sein. Selbstverständlich sind aber auch alle anderen interessierten Läufer*innen eingeladen, sich am frühen Abend die Laufschuhe anzuziehen und an diesem Event teilzunehmen.

Die Zielsetzung, den Teilnehmern ein nettes Laufvergnügen zu ermöglichen und den Abend mit einem fröhlichen Miteinander ausklingen zu lassen, hat sich längst bewährt. Wir meinen: Kollege*innen, Mitarbeiter und Vorgesetzte sollen möglichst unkompliziert zusammenkommen, außerhalb des Büros gemeinsam etwas erreichen und sich am Ende vielleicht auch mal gegenseitig neu entdecken. Das geht am allerbesten über den Sport.

Mit dem Zieleinlauf auf der Kurt-Rieß-Sportanlage ist der sportliche Teil dann beendet – der BusinessLauf hingegen noch lange nicht. Nach getaner Arbeit schmeckt es ja bekanntlich doppelt so gut und beim „Come Together“ können die Läuferinnen und Läufer*innen aus unterschiedlichen Verpflegungsangeboten auswählen, während Partymusik für die entsprechende Stimmung sorgt.

Hier gehts zum Rückblick auf den Lauf am 28. Mai 2019.